Ganztagsangebot

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 – 10,

nun ist es endlich soweit: Das Angebot für die Nachmittags-AGs steht und ihr könnt euch ab sofort über das Schulportal einwählen. Das Einwahltool ist bis einschließlich Sonntag, den 11.02.24 geöffnet. Bitte schaut euch in der Angebotsübersicht an, für welche Jahrgangsstufen die jeweiligen AGs angeboten werden. Dann schaue bitte auch auf den Tag und prüfe, ob das mit deinem Stundenplan und deinen privaten Nachmittagsterminen passt.
Die Nachmittags-Angebote finden immer von 14:00 – 15:30 Uhr statt. Nur der Chor findet dienstags in der ersten Stunde statt. Eine Kurzbeschreibung der Angebote findest du hier.

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 4.

Ab sofort könnt ihr euch für das zweite Halbjahr in die Mini-AGs einwählen. Das Einwahltool im Schulportal ist bis einschließlich Mittwoch, 31.01.24 für euch geöffnet. Bitte gib einen 1.- und 2.-Wunsch ab. Nur so kann die Teilnahme garantiert werden.

Wenn du eine AG fortführen möchtest, musst du dich auch erneut einwählen.

Mit Beginn des 2. Halbjahres erfährst du über deine Klassenlehrerin oder deinen Klassenlehrer, an welcher AG du teilnehmen wirst.

Die AGs sollen am Dienstag, den 06.02.24 starten.

Viele Grüße – S. Eberlein

Liebe Schülerinnen und Schüler,

nun ist es soweit:
Das neue AG-Angebot für den Nachmittag steht ( siehe Übersicht und Kurzbeschreibung).
Ab sofort könnt ihr euch über das Schulportal einwählen. Achtet bei der Einwahl auf die angegebene Klassenstufe.
Die Einwahlen sind ab heute und in der kommenden Woche möglich.
Die AGs starten dann in der 4. Schulwoche.
Beste Grüße - S. Eberlein

Schulportal Hessen