Hallo! Wir, der WPU-Kurs Journalistik (2017/18), möchten Euch und Ihnen in diesem Abschnitt der Schulhomepage unsere Ergebnisse aus dem Unterricht vorstellen.

Neben Berichten über aktuelle Themen rund um die Schule werden wir auch Umfragen zu Themen, die die Schüler bewegen,  und Interviews veröffentlichen. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

Am 18. Mai 2018 trafen sich die Helfer und Akteure der BSShow auf dem Gelände des „Grünen Klassenzimmers“, um den Erfolg zu feiern und einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Der offizielle Beginn war für 13.30 Uhr angesetzt. Frau Strieder eröffnete das Fest mit einer kleinen Dankesrede. Bei Gegrilltem und kühlen Getränken saßen die helfenden Hände gemütlich zusammen. Gegen 15 Uhr kam als große Überraschung der Eiswagen.

Der WPU-Kurs „Pavillon-Projekt“ der BSS hat dank der Spenden des Fördervereins ihrer Schule es ermöglichen können, einen neuen Ort für die Schule zu gestalten, der sich auf dem ehemaligen Pavillongelände befindet.  Natürlich ist der Pavillon-Platz nicht nur für Schülerinnen und Schüler, sondern für alle offen. Hauptsächlich soll er aber als „Grünes Klassenzimmer“ genutzt werden, d.h. der Unterricht kann bei gutem Wetter nach draußen verlegt werden. Jetzt ist der Platz fast fertiggestellt.

Am 03.05.2018 sind die Schülerinnen Lea A., Julia B., Maja C., Leonie F., Ann-Sophie J., Anne K., Kaja K., und Marion S. aus den Klassen R 7, Gy 7a, Gy 7b und Gy8 der Burgsitzschule Spangenberg zum Fußball –Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ (Wettkampfklasse III) aufgebrochen.

Seit wann arbeiten Sie an der Burgsitzschule?

Ich arbeite seit dem 1. Februar 2012, also seit über sechs Jahren, an der Burgsitzschule.

Warum haben Sie sich für die Burgsitzschule entschieden?

Ich bin seit Februar 2016 an der Schule. Bevor ich hierher kam, hatte ich einen Vertrag für eine befristete Stelle an einer Grundschule unterschrieben, die sich praktischerweise in meinem Wohnort befand. Als Frau Strieder mir dann allerdings durch Zufall eine feste Stelle anbot, habe ich mich natürlich für die Burgsitzschule entschieden.

Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Moodle Compressed 1

Termine

Do., 20. Dez., 10:30 Uhr
Beginn der Weihnachtsferien nach der 3. Stunde
Fr., 21. Dez.
Beweglicher Ferientag
Mo., 14. Jan.
Ferienende - Unterricht nach Plan
Do., 17. Jan., 19:30 Uhr
Info-Elternabend Übergang 4 - 5 (Mensa)
Mo., 21. Jan., 08:00 Uhr
Zeitzeugengespräch (R10)
Di., 22. Jan.
R10a und R10b Buchenwaldfahrt
Do., 24. Jan., 14:00 Uhr
Zeugniskonferenzen Jg. 7 - 10
Mo., 28. Jan. - Di., 29. Jan. 2019
Jg. 7: Cybermobbing-Tage
Mo., 28. Jan. - Di., 29. Jan. 2019
Klassentage
Di., 29. Jan.
Kl. H9: Kommunikationstraining (WIKUS)
Zum Seitenanfang